Wir helfen Kindern
Impressionen

Klaus Roderburg

Klaus Roderburg....für Freunde immer nur "der Bäcker" genannt....

Der Bäcker war ein wirklicher Freund für ganz viele Menschen aus unserem/meinem Umfeld und großer Förderer und Unterstützer von Wir helfen Kindern e.V. Klaus hat alles für unseren Verein getan, egal wann, wo und zu welcher Uhrzeit.

"Ich kann nicht", oder "ich habe kein Zeit"....diese Vokabeln/Formulierungen existierten für den "Bäcker" überhaupt nicht. Auch nicht als er mehrfach schwer erkrankte. "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht nicht kämpft hat schon verloren", war seine Devise.    Klaus hat gekämpft, gegen einen übermächtigen Gegner, leider hat er den Kampf am 2.April 2013 gegen den Krebs verloren, mit 55 Jahren. Am 03. April 2013 (einen Tag später) hatte WhK sein erstes großes Event in Salzgitter - Bad. Ein Handballspiel zwischen Eintracht Hildesheim und der Tus N - Lübbecke. Trauerflor von allen Spielern und Schweigeminute. Wer dabei war...wird das nicht vergessen.

Klaus ist Ehrenmitglied von Wir helfen Kindern und wird es immer bleiben. Warum ? Weil er es verdient hat!!