Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Homeschooling für das Elisabeth - Stift

Liebe Freunde,

seht es uns etwas nach, bitte. 2021, Corona ist aktiver denn je, Wir helfen Kindern e.V. (WhK) allerdings ebenfalls, nur sind wir positiver unterwegs als dieses Virus. Im Januar und Februar 2021 haben wir in der Region bereits einige Spenden übergeben, aber leider völlig "verschwitzt", aus Salzgitter - Bad zu berichten. Unser Verein war zu Besuch "Am Schäferstuhl"; genauer gesagt beim Elisabeth - Stift der Diakonie. Die jugendlichen und heranwachsenden Bewohner dieser Institution gehören "datentechnisch" ganz sicher nicht zu den Spitzenreitern. Es mangelt sowohl an Hard - als auch an Software, so Claudia Hoffmann und Carsten Vree vom Elisabeth - Stift. "Das tut in der Corona - Krise natürlich doppelt weh", so Hoffmann und Vree. Wir helfen Kindern überreichte einen Scheck über 10.000,- Euro, um "Datenlecks" zu stopfen, Laptops anzuschaffen und den circa 50 "Betroffenen" einen angenehmeren Schulalltag zu bescheren. Das hat viel Spaß gemacht! Auf dem Foto (Danke an Rudi Karliczek) v.l.n.r.:

Thomas Wolff (Stellv. Vorsitzender WhK), Carsten Vree (Geschäftsführer Elisabeth - Stift), Claudia Hoffmann (Regionalleiterin Elisabeth - Stift), Christiane Voss (Stellv. Vorsitzende WhK)