Wir helfen Kindern
Impressionen

Charlotte in Frankfurt

Bericht der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf aus 2011:

"Charlottes Vater fragte uns, ob wir Charlottes großen Wunsch - den Besuch des WM-Frauen-Halbfinale in Frankfurt - erfüllen können. Da waren wir zuerst einmal ratlos, denn die Anfrage an uns kam sehr, sehr kurzfristig. Wir redeten uns die Köpfe heiß, wie man dies auf die Schnelle noch realisieren kann. Zum Glück fiel uns ein, dass wir einige fußballbegeisterte Freunde in Salzgitter haben. Sofort setzten wir uns mit denen in Verbindung, schilderten um was es geht und wie wichtig die Wunscherfüllung für Charlotte ist. Danach ging eigentlich alles ziemlich schnell.

Obwohl das Halbfinale ausverkauft war, bekamen wir von einem großzügigen Sponsor    4 VIP-Karten für die ganze Familie. Kostenlos! Der DFB setzte dann in Form von Steffi Jones und einem exzellenten Mitarbeiter-Team noch einen “drauf” und spendierte          4 weitere VIP-Karten im FIFA/DFB-Bereich, so dass Charlotte auch noch einige Freundinnen mitnehmen konnte. Dann bekamen wir für Charlotte noch ein Original-Trikot des deutschen Teams mit allen Unterschriften, sowie Autogrammkarten für Charlotte von Steffi Jones. Alles kam per Express und so konnten wir die ganzen "Geschenke etc." noch frühzeitig an Charlottes Vater weitergeben. (Ursula Zappey)

Nach dem glücklichen Ausgang bekamen wir Fotos von Charlottes Besuch und sind sehr, sehr dankbar, dass wir ihr diesen Wunsch noch erfüllen konnten. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Herrn Machura vom Team "Wir helfen Kindern", beim DFB, bei Steffi Jones, Silvia Neid, Theo Zwanziger, Ronny Gneiting und bei Allen die mitgeholfen haben, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen konnte. (Ursula Zappey, 1. Vorsitzende der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.) "

Einige Monate später verstarb Charlotte an Leukämie........