Wir helfen Kindern
Impressionen

Die Fußball - Tippspiel - Protagonisten

Hallo zusammen Freunde,

an dieser Stelle wollen wir Euch nochmal die beiden "Verrückten" vorstellen....quasi die "Grundsteinleger" für die nahezu legendären Fußball -Tippspiele von Wir helfen Kindern e.V. (Gerd Grastorf und Volker Machura)

Begonnen hat alles im Jahr 2002 zur Fußball WM in Japan und Südkorea. Es war das erste Jahr des Euros (Bargeld). Im Kollegenkreis wurde ein Tippspiel organisiert und zwar für den guten Zweck, versteht sich von selbst. Die besten drei Tipper erhielten     50 % der gespendeten Beträge, der Rest wurde an die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik der MH in Hannover gespendet. Gestartet sind wir mit ca. 2.000,- Euro. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf.....

Allein zwischen 2002 und 2008 hatten wir "round about" 8.000 Mittipper und haben in der Zeit knapp 90.000,- Euro an die Elterninitiative in Hannover gespendet. Schöne Zeit!

Ursprung waren eine "Bierlaune" von meinem Freund Gerd Grastorf aus Leiferde (Gifhorn) und mir.....und ja, da waren schon ein paar "Wolters" im Spiel. 

Anmerkung:

Gerd war damals bei der Ilsenburger Grobblech GmbH als Trainee unterwegs und mir "zugeteilt". Wir hatten Spaß, es wurde eine echte Freundschaft daraus und meine Excel - Kenntnisse wuchsen um ca. 10 Prozent.

Das Foto entstand 2013 beim ersten Heimspiel des BTSV gegen Werder Bremen in der 1. Bundesliga.