Wir helfen Kindern
Impressionen

SC Gitter vs. 1. FC Magdeburg

Januar 2014 in Salzgitter - Bad. Genauer gesagt auf dem Sportplatz des SC Gitter.

Ein lausig kalter Sonntag auf der Sportanlage im Osterfeld, aber einer mit vielen tollen Emotionen. Der große FC Magdeburg folgte der Einladung von Wir helfen Kindern und bestritt ein Freundschaftsspiel gegen die 1. Herren vom SC Gitter; natürlich für den guten Zweck.

Ermöglicht wurde dieses Spiel durch unseren guten Freund Klaus Weigel aus Magdeburg, der den damaligen Trainer, Andreas Petersen, nicht lange überreden musste. "Wir kommen sehr gerne und bringen auch anständig Fans mit", so Andreas Petersen. Er sollte Recht behalten.

Allein die Fangruppe "Altras, oder auch Ackerfront" genannt, überreichten uns einen Spendenscheck in Höhe von 374,74 Euro (in Anspielung auf den Sieg im Europapokal gegen den AC Mailand im Jahr 1974)

Der  gesamte Spendenerlös an diesem Tag belief sich auf knapp 5.000,- Euro. Unsere Vereinskasse hat sich mächtig gefreut. Ein toller Tag !