Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Abitur in Monheim

Ein umwerfendes Highlight in Monheim am Rhein: Abiturkomittee spendet Rekordsumme!

Was macht man, wenn man 2020 Abitur gemacht hat, schon fleißig für die Abiturfeier gesammelt hat und dann wegen einer neuartigen Pandemie nicht feiern darf?

Man hofft, dass man doch noch feiern darf und dann ist es leider doch nicht möglich …

Die jungen Menschen könnten nun sicher endlich eine Party machen, haben sich jedoch entschieden zu spenden. Dabei ist ihnen wichtig Kindern zu helfen, die in Monheim Zuflucht gefunden haben. Über die Stadt Monheim wurde der Kontakt zu uns hergestellt und so haben uns Katja und Nathalie vom Abiturkomitee 2020 des Otto-Hahn-Gymnasium Monheim gestern die beeindruckende Summe von 6.500€ überreicht.

Diese wunderbaren Menschen haben eine Abinote von 1,0 hingelegt, mit Ausnahme derer, die dort in orangenen Shirts das Foto "einrahmen". Aber aus den Beiden ist ja auch noch etwas geworden bei Wir helfen Kindern e. V. ;) Danke Michael, Danke Markus !!

Wir sind überwältigt von diesem herausragenden Engagement der jetzigen Studentinnen und sagen ganz herzlich Dankeschön! Das Geld werden wir zeitnah zur Unterstützung von Flüchtlingskindern aus der Ukraine, Afghanistan und Syrien hier in Monheim einsetzen.

Liebe Monheimer Abiturienten aus 2020....: """Let`s get ready for Rambo" . Ihr seid Weltklasse !!

Danke !!!

P.S.: Wir bedanken uns ganz herzlich bei Beatrix Gerling für die schönen Fotos...