Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Auktion - Begegnungen

Das Bild geht nach Hannover : 2.000,- Euro!! Klasse!!

"Lieber Herr Machura,

im letzten Jahr haben wir Salzgitter Bad verlassen und sind in unsere „alte Heimat“ Hannover/ Langenhagen gezogen.

Mit großem Interesse verfolgen wir weiterhin das Geschehen in und um Salzgitter. Ganz besonders beeindruckt uns Ihr

persönliches Engagement für den Verein „Wir helfen Kindern“.

Für das Bild „Begegnungen“ bieten wir 2.000,00 Euro.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit dem Bild ein Stück Salzgitter in unsere Wohnung holen könnten.

Aus Langenhagen grüßen Sie ganz herzlich Susanne und Jörg S."

Begegnungen - Bildversteigerung - 02.04.2022

Heutiger Bericht aus der Salzgitter-Zeitung (Danke an Verena Mai)

Der Salzgitteraner Kinderhilfsverein „Wir helfen Kindern“ versteigert das Bild „Begegnungen" (Ausschnitt) von der Salzgitteraner Künstlerin Anne Weigert.

Salzgitter-Bad. Bunte Menschen, deren Konturen fließen und in einander übergehen. Das Bild „Begegnungen“ der Salzgitteraner Künstlerin Anne Weigert passt in diese Zeit, findet Volker Machura, Vorsitzender des Kinderhilfsvereins „Wir helfen Kindern (WhK)“. „In Salzgitter erleben wir Begegnungen der besonderen Art, jetzt mit Flüchtlingen, die wir mit offenen Armen willkommen heißen“, kommentiert er.  Den Erlös wird WhK Flüchtlingen aus der Ukraine zukommen lassen.

Das Bild ist ein mal ein Meter groß, Öl, und auf Keilrahmen aufgezogen. Es ist bereits das fünfte Bild, das der Verein von der Künstlerin für den guten Zweck zur Verfügung gestellt bekommen hat, betont Machura, meist mit sportlichen Motiven. Aus den vergangenen vier Versteigerungen habe man allein etwa 20.000 Euro erlöst.

Für Ukraine-Flüchtlinge hat der Verein bereits 75.000 Euro überwiesen und plant weitere 20.000. „Wir sind guter Dinge, dass wir das schaffen“, sagt Machura, „jeden Tag kommt etwas!“ Verschiedene Aktionen des Vereins sind da erfolgreich: So die Whisky-Abfüllungen, die Solte-Kiesel-Aktion oder die Null-Euro-Banknoten, die allein 4000 Euro eingebracht haben. Auch einzelne Großspender gibt es. Machura: „So eine Solidarität habe ich noch nie erlebt!“

Gebote können per Mail an Volker Machura unter der Mailadresse volker.machura@wirhelfenkindern.eu abgegeben werden. Die Gebote sollten bis Samstag, 9. April, 20 Uhr, abgegeben worden sein.

Bitte den Beitrag teilen. Danke dafür.