Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Einschulung bei der Salzgitter-Tafel

Am Samstag, 13. August 2022, durften wir Gäste einer ganz besonderen und bewegenden Einschulungsfeier sein.

Wir helfen Kindern war zu Gast bei der Salzgitter Tafel e.V. in Bruchmachtersen.

www.salzgitter-tafel.de

Im Rahmen unserer Spendenaktion für ukrainische Kinder und deren Familien haben wir dort großzügig "investiert" und gespendet, weil die Tafel dringend auf Unterstützung angewiesen war und immer noch ist. Die Tafel hat mit unseren Spenden phantastische Arbeit geleistet, dringend notwendige Maßnahmen umgesetzt und ganz viele Menschen unterstützt und glücklich gemacht. Angefangen bei Lebensmitteln, persönlichem Rat und Hilfe, sowie Schulranzen, Schulmaterial und "Zuckertüten". Wir haben Familien und Kinder aus der Ukraine, aus Syrien und aus vielen anderen Ländern damit unterstützt und das ist gut so! Wer flüchten musste, ist in Salzgitter herzlich willkommen, unabhängig von Hautfarbe und Religion.

Dafür stehen wir und darum sind wir gemeinsam stark.

25.000,- Euro insgesamt haben wir mit großer Freude der Salzgitter-Tafel übergeben können. Wir sind überzeugt: Das Team der Tafel leistet überragende, ehrenamtliche Arbeit; einfach vorbildlich.

Danke dafür.

Hier einige Impressionen; Namen der Beteiligten sind an dieser Stelle völlig unwichtig; ihr kennt sie eh...