Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Gute Freunde getroffen.....

5.000,- Spende für den Verein "Masurenhilfe aus Leiferde".

Wolters, Krakauer und Bratwürste waren dem "Rahmen" angemessen....😊 Wir freuen uns, dass wir diesen Verein aus Leiferde wieder unterstützen konnten und durften. Der Vorsitzende, Werner Koepke bedankt sich wie folgt:

www.masurenhilfe.de

"Der Ankündigung folgte nun die Ausführung.

"Der Vorstand von "Wir helfen Kindern" hatte beschlossen, dem Förderverein Masurenhilfe aus Leiferde wieder einmal unter die Arme zu greifen. Alexander Machura (Gründungsmitglied von Wir helfen Kindern), überbrachte am Freitag dem Vorstand der Masurenhilfe in Leiferde einen Spendenscheck über 5.000,-€.

Nicht ganz unbeteiligt waren die Mitglieder der "Leiferder Löwen-Lounge", die sich dafür besonders eingesetzt haben. Rechtzeitig vor Weihnachten geht der nächste Hilfstransport in das 850 km entfernte Ortelsburg in Masuren. Für die Anschaffung von Hilfsmitteln werden die dortige Grundschule, in der 80 Kinder mit Handicap unterrichtet werden, und die Spezialschule für körperlich und geistig behinderte Kinder unterstützt. Gerade diese Kinder am Rand der Gesellschaft bedürfen der Hilfe. Auch die Schützlinge in den Waisenhäusern in Ortelsburg und Passenheim können sich freuen, wird doch von der finanziellen Unterstützung das PC-Equipment ergänzt. Ein herzlicher Dank gebührt allen Mitgliedern von WhK, deren unermüdlichen Akteuren und all denen, die diesen Verein in Salzgitter fördern."

P.S.: Das haben wir sehr gerne gemacht Werner...Insgesamt flossen bereits 24.000,.- Euro seit 2014 an Euch, und das ist gut so !!