Moin "Nachbarn",
am 8. Mai 2025 durften wir unser neuestes Projekt für Braunschweig präsentieren. Einen Fahrradübungsplatz für die Grundschule Altmühlstraße in der Braunschweiger Weststadt.
Beim sogenannten "Giving Circle" (Lions, BLSK und Bürgerstiftung) durften wir unser Projekt geladenen Gästen, potentiellen Spendern und vielen weiteren netten Menschen vorstellen.
Unser Übungsplatz belegte an dem Abend.......Platz 1 und erzielte 11.900,- Euro an Spenden.
Das Projekt beinhaltete folgendes:
- Fahrbahnmarkierungen und Fahrradwege mit Zebrastreifen
- 10 nagelneue Helme
- 8 nagelneue Fahrräder
- 30 Pylonen
- 25 Verkehrsschilder
- 25 orange Warnwesten
Anmerkung:
Die Markierungsarbeiten und die Herstellung der Verkehrsschilder wurden (entgeltlich) durch das CJD (Christliches Jugenddorf Salzgitter) durchgeführt. Eine Meisterleistung!!
Mehr Inklusion geht nicht!
www.cjd.de/de/das-cjd-salzgitter
Wir gaben bereits am 8. Mai 2025 vor Publikum die Zusage, dass der Parcours einen Monat später fertig sein würde.
Belächelt wurden wir zwar nicht, aber die Gesichter zeugten von sehr großer Skepsis, was diese doch sehr “enge” Terminvoraussage betraf .
Die "Fertigmeldung" erfolgte am 04. Juni 2025; die feierliche Übergabe heute, 12. Juni 2025.
Heute:
Grandioses Wetter und gut gelaunte Kids, die den Parcours erstmalig nutzen durften.
Wir bedanken uns bei allen Spendern, der Bürgerstiftung, den Braunschweiger Lions und der Stiftung Großes Waisenhaus, die maßgeblich dazu beigetragen haben.
www.stiftung-grosses-waisenhaus.de/
und ganz besonders beim CJD aus Salzgitter.
Das "Braunschweiger Land", inkl. Salzgitter ist und bleibt stark!!
Ein ganz besonderer und persönlicher Dank geht an den Leitenden Polizeidirektor der Stadt Braunschweig, Herrn Thomas Bodendiek, der es sich nicht nehmen ließ, heute persönlich "aufzuschlagen".
Thomas Bodendiek war schlicht begeistert von dem Projekt und versprach, dass wir 2 Jahre lang ohne Parkscheibe in Braunschweig parken dürfen.
Hier einige Impressionen mit Gänsehaut-Feeling von heute:
Ausschließlich empathische und sympathische Menschen.
Großartig vorbereitet vom Team der Grundschule Altmühlstraße. Danke dafür.