Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Projekt Ziesbergschule

Crowdfunding-Aktion von Wir helfen Kindern als Joint Venture mit der Sparkasse HIGOPE!

Wir brauchen Deine und Eure Hilfe! Sehr gerne mit Priorität am 30. November 2021.

Auf der Spendenplattform „Heimatherzen“ der Sparkasse haben wir ein Projekt für Mobiliar und Spielgeräte für die Grundschule "Am Ziesberg" in Salzgitter - Bad eingestellt, das wir mit deiner/Eurer Unterstützung finanzieren wollen.

Hier findest Du den Link zu unserem Projekt:

http://www.heimatherzen.de/.../grundschule-am-ziesberg.../

Über die Plattform bietet die Sparkasse gemeinnützigen Vereinen und Organisationen die Möglichkeit, Projekte einzustellen und für diese Spenden zu sammeln. So kann Jeder dabei helfen, etwas Gutes für die Region in und um Salzgitter zu tun.

Am 30.11. ab 10 Uhr kannst du/könnt ihr sogar doppelt helfen. Denn an dem Tag werden alle von Nutzern getätigten Spenden auf der Plattform bis zu einem Betrag von 100 Euro durch die Sparkasse verdoppelt!!! Spendet eine Person oder Firma beispielsweise 50 Euro für sein Lieblingsprojekt, legt die Sparkasse 50 Euro obendrauf. Somit kommen dem Projekt 100 Euro zugute.

Selbstverständlich werden auf Wunsch Spendenbescheinigungen durch uns ausgestellt.

Wir würden uns freuen, wenn Du diesen Beitrag teilst, Deine Freunde und Bekannten informierst und natürlich wäre es super, wenn du die Möglichkeit ab dem 30.11. nutzen würdest und uns direkt mit einer Spende unterstützt. Vielen Dank.

Die Grundschule Am Ziesberg in Salzgitter - Bad ist aktuell die größte Grundschule in Salzgitter. 442 Schüler aus mehr als 22 Nationen werden hier aktuell unterrichtet. Ein hochmotiviertes Kollegium, inkl. Schulpädagoginnen, geben an dieser Schule "Alles", um den Kindern den Schulalltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Empathie, Solidarität, Anti - Agression und Lerneifer stehen dabei im Vordergrund. Der verhältnismäßig große Migrationsanteil macht diese Aufgaben nicht zwingend leichter, ist aber gleichzeitig eine wunderbare Herausforderung, sowohl für die Schüler als auch für das Kollegium. Die gesammelten "Mittel" (sprich Geld) sollen für den Erwerb von Mobiliar für eine Lernoase (Förderunterricht Deutsch) und Spielgeräte für die Pause eingesetzt werden. (Tretroller, Kettcar, Springseile, Mini - Trampolin etc. ). Der Förderverein der Schule ist finanziell sehr beschränkt; daher auch die Unterstützung von Wir helfen Kindern e.V. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Danke ! Bitte "Teilen" nicht vergessen....