Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Teddys und bald auch Löwen....

Salzgitter, wir mögen dich und diese Menschen.....

Gemeinsam mit der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK) und Vertretern der Polizeiinspektion Salzgitter durften wir mal wieder einen schönen Spendentermin wahrnehmen. Ende 2021 hat Wir helfen Kindern e.V. (WhK) insgesamt 312 sogenannte "Trost - Teddys" für Kinder übergeben. Die Empfänger waren u.a. das HELIOS - KLinikum und das Elisabeth - Krankenhaus in Salzgitter. Ebenfalls konnten wir die Kinder - und Jugendtrauerarbeit der Hospiz -Initiative und natürlich die Polizeiinspektion Salzgitter damit erfreuen. Alle Streifenwagen und Einsatzfahrzeuge sind somit komplett ausgerüstet. Die BLSK unterstützte uns nun mit 1.000,- Euro für diese vergangene und hoffentlich noch kommenden Aktionen. Möglichwerweise wird es künftig nicht nur "Trost - Teddys", sondern auch "Trost - Löwen"(Braunschweig ist die Löwenstadt) geben....wir arbeiten gemeinsam mit der BLSK daran....Versprochen!

Auf dem Foto v.l.n.r.: Matthias Pintak (PI Salzgitter), Franco Canosa (BLSK), Christiane Voss, Jürgen Kinzel (beide WhK), Volker Warnecke (PI - Leiter), Thomas Wolff (BLSK und WhK), Stefan Keil (BLSK)