Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Übergabe der Schulranzen

Schulranzenaktion von Wir helfen Kindern e.V. - 10.000,- Euro Spende von WhK

Am 16. Mai 2022 fand nun endlich die Übergabe der Schulranzen in der Stadtbibliothek Salzgitter statt. Insgesamt 66 Ranzen wurden in Salzgitter - Bad und Lebenstedt verteilt.Dazu wurde für alle Kinder eine Bastelaktion angeboten und jedes Kind bekam ein Bild von sich & dem Ranzen als Geschenk.

Die Kinder waren überwältigt und haben über das ganze Gesicht gestrahlt. An der Dankbarkeit der Eltern war zu erkennen, dass dies eine grandiose Aktion war und uns (der Bibliotheksgesellschaft und WhK) die richtigen Adressaten von den Kindergärten benannt und übermittelt wurden.

Die Aktion werden wir 2023 definitiv wiederholen.

Foto: Karin Verstegen (links) und Barbara Henning (rechts) - Danke an Hans Verstegen für das schöne Bild