Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Rückschau und Information

Ich habe gespendet, und jetzt?

Du fragst dich bestimmt, was mit deiner Spende geschieht und was damit erreicht wird. Wir helfen Kindern e.V. sammeln alle eingehenden Spenden und übergeben diese alle 2 Jahre auf einer sogenannten „Spendengala“ an Organisationen und Vereine, die sich für Kinder und deren Familien einsetzen. Unter anderem veranstalten wir im Rahmen der Fußball - WM und EM turnusmäßig ein Tippspiel. 19.000 Mitspieler hatten wir bereits. Dies erfreut sich immer größerer Beliebtheit und sorgt dafür, dass wir noch mehr Spenden generieren können. Wenn ihr beim nächsten Tippspiel zur EM 2021 mitmachen möchtet, dann seid ihr mit einer Spende von 10 Euro dabei (aber da geht natürlich auch mehr.;) Eure Teilnahme ist nicht abhängig von einer geleisteten Spende.


So gingen unter anderem Spenden an: SONne (Ambulante Kinderhospizarbeit Süd-Ost-Niedersachsen in Salzgitter), Projekt Kindertrauerarbeit der HOSPIZ – Initiative Salzgitter, Verein für krebskranke Kinder Harz e.V., WEGGEFÄHRTEN und LiBERO in Braunschweig, Förderverein Masurenhilfe in Leiferde, Friedrich – von – Schiller – Schule in Wolfsburg, Marianne – Buggenhagen - Schule in Ilsenburg (beides Schulen für Kinder mit geistigem und/oder körperlichem Handicap), Schulprojekt „Starke Typen“ in Salzgitter, Kinderklinik St. Bernward in Hildesheim, Mo.Ki, Monheim für Kinder und die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf.

Aufgrund der Corona-Pandemie war es im Jahr 2020 leider nicht möglich, eine öffentliche Spendenübergabe stattfinden zu lassen. Auch Spendengelder flossen leider etwas weniger. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch in dieser schweren Zeit, Kindern zu helfen. Weitere Infos zu den Spendenaktionen/-Aktivitäten 2020 folgen in Kürze. Freut Euch auf Fotos, Berichte und Einzelheiten.