Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Spendenübergabe Flutopfer

                                             24.000,- Euro !!!

"Spendenaktion" von Wir helfen Kindern e.V. für Flutopfer                                                         (Kinder und Jugendliche):

Für 30 Tage im August 2021 hatten wir Euch gebeten, Spenden an unseren Verein zu überweisen. Die Resonanz und Spendenbereitschaft war sensationell und großartig! 116 Einzelspender sorgten für die Megasumme von 13.850,- Euro, die wir als Verein auf 24.000,- Euro aufgestockt haben.

80 % der Spenden kamen aus Salzgitter, der Rest aus der Region und auch bundesweit. Die symbolischen Spendenschecks halten v.l.n.r. Melvin, Emily und Luis. Das Geld ist bereits überwiesen an die drei Institutionen. Ganz besonderen Dank auch an André Reinheckel von der Firma Borchers Fußbodentechnik aus SZ - Engelnstedt, einer der ersten Spender mit 1.000,- Euro.

Wir haben uns für diese betroffenen Institutionen entschieden, haben ausführlich mit den dort Verantwortlichen gesprochen und uns intensiv ausgetauscht. Es handelt sich um folgende Projekte, bei denen wir zu 100 Prozent überzeugt sind, dass dort mit Spendengeldern verantwortlich umgegangen wird.

www.roggendorfer-kinderhilfe.de/

Roggendorfer Kinderhilfe • Patricia • 1997 e.V. - Erftstadt

www.machmit.ina-koeln.org/

Mach Mit e.V. Köln

www.kinderschutzbund-hagen.de

Der Kinderschutzbund Ortsverband Hagen e.V.

Wir sagen Danke schön, nicht nur nach Salzgitter. Es geht nur gemeinsam!!