Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Rollstuhlfahrerschaukel

WhK - Besuch bei der Maria - Montessori - Schule in Salzgitter.

Am letzten Freitag waren wir zu Besuch in Lebenstedt bei der im Storchenkamp ansässigen Schule. Dort werden ca. 130 Schüler mit körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung exzellent unterrichtet und betreut. Rektor, Kollegium, pädagogische Mitarbeiter und vor allem die Schüler/innen äußerten einen ganz speziellen Wunsch für ihren Pausenhof, nämlich eine Rollstuhlfahrerschaukel.          Wir helfen Kindern hatte im Vorfeld eine finanzielle Zusage gegeben und die "Einweihung" dieser Schaukel fand bei bestem Wetter und guter Laune statt. Wir sind der Meinung, dass diese insgesamt 12.000,- Euro durch WhK bestens angelegt wurden.

Danke auch an die OVB Vermögensberatung Braunschweig (Herr Sebastian Schwarz) fü die finanzielle Beteiligung.

Foto (Erwachsene) v.l.n.r.: Monika Kern (MM - Schule), Christiane Voss, Jürgen Kinzel (beide WhK), Christian Wienecke (Rektor der MM - Schule). (und zwei glückliche Kids)

www.montessori-salzgitter.de