Wir helfen Kindern
Neuigkeiten

Gemeinsam sind wir stark !

Spendenaktion von Wir helfen Kindern e.V.

Liebe Freunde, Salzgitteraner, Vereinsmitglieder, liebe Menschen aus der Region, Hallo Deutschland !!

Mitten in Europa herrscht Krieg, eigentlich unvorstellbar; aber Realität, leider.

Wir helfen Kindern ruft hiermit zu einem "Spenden-Marathon" auf, den wir als Verein gerne begleiten möchten und werden. Eine Aktion der Menschlichkeit und Solidarität, die zeigen wird, dass wir (nicht nur Salzgitter) stark sind, sehr stark! Wir sammeln keine Kleidung, Decken etc.; das tun bereits viele andere tolle Menschen. Wir sammeln Geldspenden für betroffene ukrainische Kinder und Familien.

Unser Verein stellt als "Anschubfinanzierung" mindestens 10.000,- Euro zur Verfügung.

Es wäre großartig, wenn ihr Euch uns anschließen würdet und spendet. Wir haben das gemeinsam für die Flutopfer in 2021 schon einmal hinbekommen; jetzt erst recht!!

Das Spendenkonto lautet:

Wir helfen Kindern e.V.

Volksbank BraWo

IBAN: DE 48 2699 1066 1512 9270 00

Betr.: WhK - Ukraine

Jeder Spender erhält auf Wunsch eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung (bitte Anschrift vermerken). Mit dem Geld werden wir zielgerichtet Kinder und Familien bei uns vor Ort (Flüchtlinge in Salzgitter/Region) und/oder direkt vor Ort in der Ukraine unterstützen. Das versprechen wir nicht; wir garantieren es !!

Jeder Spendeneuro wird von uns mit hoher Verantwortung eingesetzt, ganz sicher.

Es wäre wunderbar, wenn ihr diesen Beitrag so häufig wie möglich teilt. Danke dafür im Voraus.

Unsere Trumpfkarte heißt Solidarität und nicht Rakentenwerfer....wir sind stärker! Wir zählen auf Euch...

P.S.: Vielleicht schaffen wir es ja auch noch in die Printmedien mit diesem Aufruf; wir arbeiten daran.